DSOL: 2. Mannschaft glücklos

Am 4. Spieltag der DSOL traf die 2. Mannschaft auf den Tabellenzweiten aus Niederrhein, die mit einem leichten DWZ Vorteil ins Rennen gingen.

Nach längerer Wettkampfpause gab Tim zur Freude aller sein Debüt am ersten Brett der DSOL. Er übersah in seiner Partie ein Läuferopfer des Gegners auf h7 und verlor dadurch. Mit etwas mehr Praxis wird sich das sicherlich beheben lassen. Milena hatte das Glück an diesem Abend für sich gepachtet. In der Partie baute Ihre Gegnerin Ihren Vorteil immer mehr aus und sah schon wie die sichere Siegerin aus. In der Schlussstellung übersah diese aber, dass das Nehmen der letzten Figur von Milena außer dem König, einem Springer, nur zum Patt führte. In Maltes Partie erzielte sein Gegner eine vorteilhafte Stellung, gab aber Malte die Chance zum Ausgleich. Diese nutzte er leider nicht und verlor. Den einzigen Sieg erzielte Johannes Alt. Er gewann durch eine Springergabel die Qualität, hatte aber Schwierigkeiten diesen Vorteil im Endspiel zu verwerten. Sein Gegner lehnte sogar ein Remisangebot von Johannes ab und verlor schließlich doch. Endstand 1,5:2,5

DSOL: 2. Mannschaft glücklos

Schreibe einen Kommentar