4. Mannschaft erkämpft Unentschieden

Nach etwas Zittern waren wir kurz vor 10 Uhr komplett, während Gegner Vorwärts Orient IV ein Spieler abhanden gekommen war. Die 1:0-Führung war aber nach einer halben Stunde schon wieder futsch, als Jonas Thielen in einer gefühlten Blitzpartie aufgeben musste.

Neuzugang Ursula Dickenscheid brachte uns mit einem souveränen Auftritt wieder in Front. Doch auch das hielt nicht lange, nachdem Udo Beck, der sich lange mit einem Minusbauern rumschlagen musste, diesen letztlich nicht kompensieren konnte.

An den anderen vier Brettern wurde derweil noch hart gerungen. Dann übersah Heinz Kirsch einen mehrzügigen Mattangriff und musste seine Partie aufgeben. Doch noch war nichts verloren, denn Hans Köllmer hatte eine Qualität für einen Bauern und Holger Zimmer einen weit vorgerückten Bauern, während Stefan Rosenstock noch ausgeglichen stand.

Holger schaffte es dann als Erster, den Bauern frei zu schaufeln und den Gegner kurz vor der drohenden Umwandlung zur Aufgabe zu zwingen. Hans und Stefan nahmen schließlich die Remisangebote ihrer Gegner an, so dass das leistungsgerechte 4:4 feststand – angesichts der knapp 100 DWZ-Punkte weniger gerne genommen.

4. Mannschaft erkämpft Unentschieden

Schreibe einen Kommentar