Die U16 Spieler hatten eine schwere Aufgabe gegen SK Bingen zu bewältigen. Die Binger liefen in ihrer Topbesetzung auf und brachten durchschnittlich mehr als 200 DWZ Punkte an die Bretter. Nils Winkler, Dustin Vogt und Pascal Bootz schlugen sich beachtlich, konnten am Ende aber nichts zählbares vorweisen. Einzig U12-Spieler Paul Boos hatte einen Gegner auf Augenhöhe und konnte diesen souverän bezwingen. Endstand 1:3
Die U12 Mannschaft fuhr gleichzeitig zum direkten Konkurrenten nach Gau-Algesheimer. Mit einem leichten DWZ-Plus und Topbesetzung gingen die Gegner sogar ins Rennen., während die Heidesheimer auf die beiden Spitzenbretter verzichten mussten. Zwei Spiele, zwei Siege. Besser hätte es für die U12 der Schachfreunde an diesem Spieltag nicht laufen können. Das sah auch der erste Vorsitzende des SFH, Kurt Klein, so und gratulierte prompt per Internet zum Doppel-PZ leicht favorisiert – setzte sich das Quartett bestehend aus Leon Schmid, Tim Richter, Johannes Gärtner und Phillip Wagner gleich doppelt durch. In Durchgang eins siegten die Heidesheimer Spieler mit 3:1, lediglich Tim unterlag knapp. Im Rückspiel machten es die Schachfreunde dann etwas spannender und schnappten sich mit einem 3,5:0,5 die volle Punktzahl für das Team. Leon mit seinem zweiten souveränen Auftritt an Brett eins, Johannes mit einem starken Remis an Brett drei legten den Grundstein. Tim nahm diesen Pass volley und sicherte den Sieg mit einem Springer-Opfer. Phillip auch.
Aktuell führen die Heidesheimer die Tabelle der U12-Rheinhessen-Liga Gruppe A als Tabellenführer an. Herzlichen Glückwunsch!