Versöhnlicher Abschluss für 3. Mannschaft

 

Durch die Absagen von Helmut Kalepky und Oliver Zimmer konnte nur auf den letzten Drücker eine komplette Mannschaft zusammengestellt werden. Gerade von einem längeren Ekuador-Aufenthalt zurück sagte Carola Wilhelm spontan zu, Kurt Klein stellte sich kurzfristig als 8. Mann zur Verfügung.
Nun der Spielverlauf (ich hoffe er stimmt so!):
Manuel Kopp und Martin Konrath einigten sich auf Unentschieden, ebenso Yannick Pfeifer. Reinhold Scheer hatte seinen Gegner jederzeit im Griff und brachte uns mit 2,5:1,5 in Führung. Leider verlor Helmut Appel an Brett 2 nach hartem Kampf. Stefan Faldum stellte mit einem Sieg den 3,5:2,5 Zwischenstand her. Jetzt hing es von den beiden Ersatzspielern ab. Kurt bei ausgeglichener Stellung aber großem Zeitvorteil konnte nach Remisangebot von seinem Gegner in Ruhe abwarten. Ein Mannschaftsremis war damit sicher. Einen großen Kampf lieferte sich Carola an Brett 7 mit einem gleichwertigen Gegner. Am Schluß musste der Gegner auf Grund eines Dauerschachs in ein Remis einwilligen.
Mit 4,5:3,5 Punkten ein versöhnlicher Saisonabschluss.

Versöhnlicher Abschluss für 3. Mannschaft

Schreibe einen Kommentar