Saisonabschluss in der Oberliga

 

Austragungsort war das Food-Hotel. Da man bei der Terminplanung wohl den Weißen Sonntag nicht beachtet hat, mussten wir mit einigen Ausfällen klarkommen. Der Dank geht an Manni, Michi und Thomas, die aus der Zweiten Mannschaft aushalfen, obwohl diese heute auch ran musste. Auch Saarbrücken benötigte ein paar Ersatzspieler, so dass wir leicht favorisiert waren.

Es begann kurios mit einem klingelnden Handy…beim Aufstiegskampf zwischen Landau und Schwarzenbach hatte der GM von Schwarzenbach an Brett 1 sein Telefon nicht abgeschaltet, was die sofortige Niederlage zur Folge hatte.

Bei unserem Kampf einige sich dagegen Johannes an Brett 1 mit seinem Gegner friedlich wohingegen Dirk dem Angriffsspiel seines Gegners nichts entgegensetzen konnte. Vielleicht war er in Gedanken auch bei dem reichhaltigen Speisenangebot des Hotels 😉

Unsere Ersatzspieler schlugen sich wacker: Thomas und Michi konnten mit Schwarz gewinnen, nur Manni überzog seine Stellung. Nach Annelens Remis stand es 3:3. Bei mir gab es ein paar Feinheiten im Turmendspiel zu beachten, die Remisbreite war wohl nie überschritten. 3,5:3,5

Die letzte und längste Partie der ganzen Zentralrunde konnte dann Thore siegreich gegen den DSB-Präsidenten Herbert Bastian gestalten und somit den knappen Mannschaftssieg klarmachen (4,5:3,5).

Fazit: Am Ende Platz 4, da uns Koblenz noch nach Brettpunkten überholte. Landau steigt nach dem 4,5:3,5 Sieg über Schwarzenbach auf. Ein Sieg gegen Illingen in der 8.Runde hätte bei diesem Ergebnis uns vorne gesehen. 12:6 Punkte sind aber unsere beste Bilanz bisher in der Oberliga. Johannes (7,5) und Thore (7) holten mit starkem Spiel die Brettpreise an 1 und 2. Wenn wir jetzt noch an den hinteren Brettern konstant punkten, ist nächste Saison vielleicht etwas mehr drin…

 

 
Saisonabschluss in der Oberliga

Schreibe einen Kommentar