4. und 5. Mannschaft beenden Saison

 

Die 4. Mannschaft brauchte einen Mannschaftspunkt für den sicheren Aufstieg und einen Sieg für den Meistertitel. Gegner war die nicht zu unterschätzende 4. Mannschaft von Vorwärts Orient Mainz.

An den Brettern 5 und 6 konnten die jugendlichen Punktesammler Pascal und Dustin ihre Spiele gewinnen, Nils verlor an Brett 7. An Brett 8 sprang nach langer Wettkampfpause dankenswerter Weise Maurice ein und konnte seine Partie ohne Probleme gewinnen. Bei einem 3:1 Vorsprung sah es lange nach einem Mannschaftssieg aus. Peter an Brett 2 einigte sich mit seinem Gegner auf Remis. Hans an Brett 4 lehnte ein Remisangebot bei ausgeglichener Stellung ab und verlor später die Partie. Nachdem Simon an Brett 1 aufgeben musste, hing der Sieg/die Niederlagee/das Unentschieden von Heinz ab. Im Endeffekt einigte er sich auf Remis und stellte das Endergebnis von 4:4 her.
Damit belegt die 4. Mannschaft einen hervorragenden 2. Rang in der 2. Verbandsliga und darf sich nächstes Jahr in der 1. Verbandsliga mit deutlich stärkeren Gegnern messen.

 

Krankheitsbedingt musste die 5. Mannschaft hingegen mit 6 Spielern gegen die 5. Landskroner Mannschaft in Oppenheim antreten. Die Bretter 1 und 2 wurden freigelassen. Einzig David Schantz konnte seine Partie an Brett 6 gewinnen, Henrik an Brett 5 erreichte ein Unentschieden.
Die Partien von Udo, Lars, Nelson und Jonas gingen verloren und die Mannschaft musste mit einer 6,5:1,5 Niederlage sich auf den Heimweg machen.

Aber kein Grund, die Köpfe in den Sand zu stecken, die Spieler haben sich den ein oder anderen schönen Erfolg in der Saison geholt.

4. und 5. Mannschaft beenden Saison

Schreibe einen Kommentar