2. Mannschaft holt wichtige Punkte

 

 

Überraschenderweise fand sich Samstag Abend noch der 8. Stammspieler, so dass wir mit einer guten Truppe an den Start gehen konnten. Ganz anders die Gau-Algesheimer Gäste, die nur zu sechst und mit vier Ersatzspielern aufliefen. Da war ein Sieg nur reine Formsache, oder?

Michael und Holger konnten daher nach einer halben Stunde die Sachen packen und sich ihrem Lernstoff widmen.

Doch dann ein Rückschlag: Jan hatte in komplizierter Stellung sehr viel Zeit verbraucht, konnte dafür aber Material gewinnen. Der Gegner startete den Konter und Jan übersah leider das Matt. Konnte das noch gutgehen, da die Mannschaft bisher immer dann verloren hat, wenn Jan verloren hat.

Nach langer Zeit unterstützte uns wieder einmal Evgenij am 1. Brett. Stück für Stück konnte er seinen Stellungsvorteil ausbauen, sein Gegner konnte jedoch jeden Angriff abwehren – Remis.

Kurz nach der Zeitnot ging es dann Schlag auf Schlag: Annette konnte von gleich zwei schweren Fehlern ihres Gegners profitieren. Erst ein Bauerneinsteller, der Annette aus einer schlechteren Stellung einen großen Vorteil machte und im Endspiel den Springer, der ihr noch Aufwand ersparte, den Mehrbauern durchzubringen.

Mani konnte in typischer Mani-Manier seine Partie gewinnen – er gewann durch gute Initiative zwei Bauern, die er dann im Leichtfigurenendspiel zum Sieg verwandelte.

Wie Annette und Mani befand sich auch Helmut im Leichtfigurenendspiel – ebenfalls mit zwei Bauern mehr. Den Vorteil ließ er sich nicht mehr nehmen.

Und alle guten Dinge sind vier – nicht ein Sieg, aber auch Thomas befand sich mit einem Bauern mehr im Leichtfigurenendspiel. Leider waren zu wenige restliche Bauern noch auf dem Brett, so dass der Gegner seinen Springer gegen die letzten beiden Bauern opfern konnte – Remis.

Endstand 6:2 – das waren zwei verdammt wichtige Punkte. Jetzt gilt es gegen Niederkichen im nächsten Spiel noch zwei Punkte mitzunehmen, um sich auch von dem möglichen 3. Abstiegsplatz zu entfernen.

 

Alle Ergebnisse gibt es hier.

2. Mannschaft holt wichtige Punkte

Schreibe einen Kommentar