Doppeltes Heimspiel in der Grundschularena
5. Spieltag für die 3. Mannschaft in der 1. Rheinhessenliga. Zu Gast ist erneut Kreuznach, diesmal deren zweite Garde. Wir treten ohne Christoph und Christian an, sind aber DWZ-mäßig klar vorne gegen auch ersatzgeschwächte Gäste.
Es geht heute alles schneller in unsere Richtung als ich schauen kann. Maltes Stellung schätze ich ganz gut ein, bis ich die Figuren zähle, denn er hat bereits eine mehr und gewinnt schnell. Ähnlich bei Alex, bei dem ich auch zweimal hinschauen muss um zu erkennen, dass er schon längst eine Figur mehr hat, die sich durchsetzt. 2:0 Gerhard kann da schon entspannt Remis machen (2,5:0,5), denn auch ansonsten sieht es gut aus.
Leon steht immer aktiver und nutzt das für einen erfolgreichen Durchbruch am Königsflügel. Jan steht bereits klar besser, als sein Gegner mit einem Figureneinsteller die Partie schnell beendet, und schon haben wir gewonnen (4,5:0,5). Theo schraubt das Ergebnis in die Höhe mit einer stark gespielten Partie, die ihm ein gewonnenes Turmendspiel beschert (5,5:0,5). Meine nur kurz mal vorhandene und Johannes‚ immer noch existierende Initiative wandeln sich kurz darauf in halbe Punkte um. Macht 6,5:1,5!
Mit 9:1 Zählern sind wir damit vorzeitig für die Aufstiegsrunde qualifiziert! Weil die Punkte der Vorrunde mitgenommen werden, gilt es nicht nachzulassen. Im neuen Jahr geht es nach Dienheim zu Landskrone II.
Die 5. Mannschaft empfängt heute gleichzeitig Bingen II in der Bezirksliga. Hier geht es teilweise noch schneller: Mia und Liliane müssen früh die Segel streichen. Brigitta bringt das Team wieder ran. Hans kämpft von allen heute am längsten und verteidigt eisern, was ihm noch einen halben Punkt beschert, aber den Mannschaftskampf nicht mehr rettet. Endstand 1,5:2,5. Damit steht das Team bei 5:5 Punkten und hält sich solide im Mittelfeld der Liga.
