3. Mannschaft mit durchwachsenem 4:4

Erstes Spiel in der neuen Arena – nach wechselhaftem Verlauf immerhin 1 Mannschaftspunkt gegen Kreuznach I

Weiterlesen: 3. Mannschaft mit durchwachsenem 4:4

3. Spieltag mit einer Premiere: Wir weihen die neue Grundschul-Arena für Mannschaftskämpfe ein. Unsere ersten Gäste heißen Kreuznach I, eine der besseren Mannschaften in der Liga. Ähnlich wie wir setzt Kreuznach heute drei junge Spieler ein und auf dem Papier ist alles in etwa ausgeglichen mit kleinen Vorteilen für uns.

Erster Aufreger sind die Uhren, die zunächst auf die falsche Bedenkzeit eingestellt sind und bei denen dann zwei den Geist aufgeben. Ein Omen? An den Brettern wird intensiv gekämpft, bis es Christoph erwischt: Mit einer Qualität mehr lässt er zunächst Angriff zu, sein echter Gegner ist aber die Uhr, die einfach in Zug 27 abläuft. Weiter geht es mit Malte, der nach eigentlich gut geführter Partie ein Turmendspiel mit zwei Bauern mehr unbedingt gewinnen will, bis er es verliert. Beide Bretter erinnern am Ende an Halloween (einfach gruselig) – oder eben an die Uhren (Geist aufgegeben). 0:2 Wenn es so läuft, geht es selten gut aus, aber ab jetzt fighten wir uns zurück. Johannes bleibt in einer unübersichtlichen Partie am Drücker und holt einen ganz wichtigen Zähler. Leon bringt seinen Angriff leider nicht durch und wird ausgekontert (1:3).

Es geht in die sechste Stunde. Christian erobert eine Figur, die im Endspiel entscheidet, nur noch 2:3. Ich habe aus Sicht der anderen mal wieder eine zweifelhafte Stellung, aber die bringt mir zunächst zwei Bauern und dann ist es im Endspiel noch einer, der den Ausschlag gibt (3:3). Alex muss enorm kämpfen, leitet dann über in ein Turmendspiel, das er halten kann. (3,5:3,5). Gerhard hat lange einen Bauern mehr, aber sein Gegner gefährliche Drohungen, am Ende kommt es zu KT gegen KTL, was zu unserem Glück der Kreuznacher nicht bis zum Ende auf Gewinn spielen will. 4:4 und durchschnaufen…

Immerhin nach Aufholjagd noch ein Mannschaftspunkt gegen einen starken Gegner, was uns weiterhin die Tabellenspitze bringt. Als nächstes geht es nach Hechtsheim zu den Sfr. Mainz III und da wollen wir wieder beide Zähler holen.

TH

3. Mannschaft mit durchwachsenem 4:4

Schreibe einen Kommentar