3. Mannschaft gewinnt auswärts

6:2 in Bretzenheim

2. Spieltag in der Rheinhessenliga. Unser letztes Spiel wurde nachträglich mit 8:0 gewertet und jetzt heißt es nachlegen. Alex und Christian rotieren rein und Jan und ich setzen aus. Der eine oder andere fehlt bei den Bretzenheimern, wir sind daher ziemlich im Vorteil.

Ich gönne mit eine kurze Auszeit vom Coachen und als ich zurückkomme, fehlt bei Theo eine Figur und beim Rest sehe ich kaum Vorteile. Aber denkste: Malte eröffnet und in einer Partie mit vielen guten Ideen – auch vom Gegner – setzt sich sein Spiel durch. Christian stiftet im Zentrum Unruhe und erhöht auf 2:0. Auch an anderen Brettern kommen wir voran und so kann Johannes Remis machen. Theo wehrt sich noch nach Kräften, aber das Material setzt sich durch.

Jetzt geht es erstaunlich schnell. Ich überlege noch wer die fehlenden Punkte beisteuern könnte, da haben es Christoph und Alex schon getan. 4,5:1,5. Dann überlege ich noch wie Leon sein Endspiel gewinnt, da ist es auch schon rum (sein Kommentar: „Der Bauer läuft halt einfach durch“. Schach kann so einfach sein…). Gerhard hat sich bis zum Mehrbauern vorgearbeitet, aber sein Turmendspiel ist trotzdem totremis.

Macht 6:2 und einen weiteren Schritt Richtung Aufstiegsrunde. Als nächstes geht es gegen Kreuznach I, einer der dickeren Brocken in der Liga.

TH

3. Mannschaft gewinnt auswärts

Schreibe einen Kommentar