3. Mannschaft gibt Tabellenführung ab

Schwaches 3:5 in Bad Kreuznach

Weiterlesen: 3. Mannschaft gibt Tabellenführung ab

    Erster Spieltag in dieser spannenden Aufstiegsrunde der 1. Rhh-Liga. Wir starten in Bad Kreuznach ohne Christian und Johannes, ansonsten in Stammbesetzung. Bei den Gegnern fehlen gleich die ersten drei, was uns ein ordentliches DWZ-Plus beschert.

    Alex gelingt ein Start-Ziel-Sieg. In weniger als zehn Zügen ist die Partie vorbei (sein Gegenüber muss sich irgendwo vertan haben). Leider ist das heute kein gutes Omen… Jan tut sich schwer und bekommt ein Remisangebot, was noch das beste an seiner Stellung ist (1,5:0,5). Theo wird in der Eröffnung überrascht und bald hat nur noch der Gegner Spiel, was Theo eine Figur und später die Partie kostet. Leon steht zunächst ganz ok, dann muss er einen gefährlichen Freibauern zulassen, zusammen mit deutlichen Zeitvorteilen ergibt das alles remis (2:2). Im Duell der Mannschaftsführer kann ich kontern und trotz des Hinweises, am Weltfrauentag damit vorsichtig zu sein, entscheidet ein Damenopfer zu meinen Gunsten. (3:2)

    Der Rest ist ernüchternd: Bei Malte denke ich lange, er stünde ganz gut, bis ich die Figuren zähle. Da fehlt eine und das ist einfach zu viel (3:3). Christoph bringt heute nicht die notwendige Form mit um seine komplizierte Stellung unter Kontrolle zu halten. Nach einigen Manövern fehlt eine Qualität und schon liegen wir hinten (3:4). Gerhard muss bei dem Spielstand gewinnen, sein Läuferendspiel gibt das aber nicht her, stattdessen macht nur der Gegner Fortschritte bis wir auch hier verlieren(3:5).

    Vier Niederlagen, das hat heute mit Aufstieg nicht viel zu tun und wir sind die Tabellenführung erst mal los. Aber so Spieltage gibt es, und immerhin: Wir haben alles in der eigenen Hand, als nächstes begrüßen wir erneut die Ingelheimer bei uns.

    TH

    3. Mannschaft gibt Tabellenführung ab

    Schreibe einen Kommentar