4:4 gegen Multatuli Ingelheim
Weiterlesen: 3. Mannschaft beendet Vorrunde auf Platz 1Letzter Spieltag der Vorrunde in der 1. Rheinhessenliga. Wir begrüßen Ingelheim bei uns, die uns mit ihrer jungen Mannschaft im Nacken sitzen. Bei uns fehlen heute Jan und Leon, wir sind DWZ-mäßig leicht vorne.
Was aber nichts zu heißen hat: Johannes wird früh angegriffen und obwohl es scheint, dass er nach und nach alles im Griff hat, beendet eine starke Ressource die Partie schnell (0:1). Christoph kommt nicht in Fahrt und wird sogar einen Bauern los, es langt aber für eine Punkteteilung. Mir geht es kaum besser, ich muss permanent Löcher stopfen, was mir immerhin auch ein Remis einbringt. Christian bringt uns wieder ran: Vermutlich wäre seine Dame in der Bundesliga nicht mehr heil davongekommen, in der Rheinhessenliga tut sie es aber und setzt am Ende matt (2:2).
Es bleibt spannend: Theo kommt langsam aber sicher in Vorteil und am Ende entscheidet sein Freibauer. Enorm wichtiger Sieg, denn fast zeitgleich schlägt der Angriff gegen Alex in einer sehr wilden Partie durch (3:3). Gerhard versucht heute vom Start weg alles, aber der Gegner kann sein Spiel neutralisieren, was auch hier zum Remis führt.
3,5:3,5 und jetzt hat noch Malte seine komplizierte Partie, in der beide Seiten sehr leicht in Verlust geraten können. Dass Maltes Idee die absolut richtige ist und gewonnen hätte, war weder ihm beim Remisangebot des Gegners noch allen Kiebitzen danach klar, erst die Engine hat den Gewinn gefunden. So kommt es auch hier zum Remis und es endet 4:4.
Einmal durchatmen, immerhin bleiben wir damit auf Platz 1 nach der Vorrunde, wenn auch denkbar knapp. Die Aufstiegsrunde wird hochspannend – wir freuen uns darauf! Los geht es für und in Kreuznach.
TH
