7:1 bei Landskrone II
Weiterlesen: 3. Mannschaft bleibt vorne6. Spieltag in der 1. Rheinhessenliga. Es geht zum Jahresauftakt zum Schlusslicht Landskrone II. Wir müssen auf Gerhard und Theo verzichten, sind aber klar favorisiert.
Johannes macht den Auftakt: Aus einer guten Stellung macht er schnell einen Punkt (1:0). Nicht viel länger dauert es bei Malte: Aus einer schlechten Stellung macht er keinen Punkt (1:1), qualifiziert sich aber für eine Sondersitzung bei seinem Trainer (wobei… vielleicht hat der ihm beigebracht auf 1. …d6 zu verzichten). Irgendwo hier weiß ich nicht, was ich von den übrigen Stellungen halten soll, aber die Ergebnisse geben allen Beteiligten Recht: Christoph nutzt ein Versehen zum Damengewinn (2:1), Leon steht lange gut und gewinnt so, dass ich es nicht mitbekomme (3:1), Jan heimst eine Figur ein (4:1) und ich kann in sehr komplizierter Partie einen Bauern erobern, der im Turmendspiel entscheidet (5:1).
Christian und Alex spielen als einzige länger als 40 Züge. Christian lässt dabei bald eine Qualität mehr sprechen (6:1). Bei dem Spielstand lässt Alex nicht locker und versucht sein vielleicht minimal besseres Turmendspiel noch in einen Sieg zu verwandeln, was ihm nach fast 6 Stunden tatsächlich gelingt. 7:1!
Wir bleiben Tabellenführer, und ab jetzt kommen praktisch nur noch direkte Konkurrenten. Der nächste heißt Ingelheim, die wir auf Distanz halten wollen.
TH
