Jahresausklang mit Weihnachtsblitzturnier

Wie jedes Jahr ließen wir auch in diesem Jahr das Jahr mit einem Weihnachtsblitzturnier ausklingen.

Die Jugendlichen spielten ein Juxblitzturnier, bei dem Pauls Befehle manche zum Verzweifeln oder zum Jubeln brachte. So musste Paul auch eine Runde die Plätze tauschen und eine Partie selbst die schlimmsten Befehle über sich ergehen lassen. Am Ende hatte unser Neuling Niklas die Nase vorn. Aber keiner beendete das Turnier ohne Punkt und natürlich einer ordentlichen Portion Süßes im Bauch.

Um 20:15 Uhr starteten die Erwachsenen mit gleich 17 Teilnehmern und ein paar Zuschauern das Turnier, bei dem ziemliches Durchhaltevermögen gefragt war, besonders nachdem sich viele die Bäuche mit Pizza vollgeschlagen hatten. Hier zeichnete sich von Beginn an ein spannender Zweikampf zwischen Paul H. und Johannes ab, die alle Partien gewannen und im direkten Aufeinandertreffen den Punkt teilten. Aufgrund der späten Stunde wurde hier wohl kein Stichkampf mehr durchgeführt. Ähnlich war es beim Kampf um den dritten Platz zwischen Paul P. und Christian, die punktgleich waren. Die Sonnebornberger Wertung wollte auch keiner mehr ausrechnen und auch alle weiteren Ergebnisse fielen der späten Stunde zum Opfer.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Vereinsmitgliedern bedanken, die uns über das Schachjahr tatkräftig im Vorstand, als Mannschaftsführer, als Trainer, Jugendtrainer, bei Turnieren, beim Umzug, Mannschaftskämpfen und wo auch immer unterstützt haben. Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2026.

Jahresausklang mit Weihnachtsblitzturnier

Schreibe einen Kommentar