Thore siegt knapp beim Osterblitzturnier

Zu Ostern fand auf lichess.org ein Arena Blitzturnier statt, zu dem sich 13 Heidesheimer einfanden. Johannes nahm das Blitzturnier von Anfang an ernst und kam am schnellsten auf Betriebstemperatur. Auf Zoom wählte er sich gar nicht ein, um sich von dem Geschwätz der anderen Spieler nicht ablenken zu lassen. Thore hingegen musste nach einem starken Start ordentlich Federn lassen, so dass Johannes seine Führung auf rund 10 Punkte ausbauen konnte. Doch dann fing Thore munter an zu berserken und konnte sich immer näher an Johannes rankämpfen. Die letzte Partie würde die Entscheidung bringen. Während Thore sich gegen Steffen vor Ablauf der Zeit ein Remis sicherte, kämpfte Nils gegen Johannes bis zum letzten Zug und konnte die Partie – zwar nicht mehr in der Zeit – aber zur Überraschung aller gewinnen. Mit drei Punkten Vorsprung sicherte sich Thore den Tagessieg. Der Rest des Feldes spielte ausschließlich um den 3. Platz. Steffen, der ebenfalls der Zoom-Konferenz fernblieb, konnte dieses Duell mit 3 Punkten Vorsprung (aber nur der Hälfte der von Johannes erzielten Punkte) vor Mani gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an unsere Sieger!

Thore siegt knapp beim Osterblitzturnier

Schreibe einen Kommentar