Johanna im Bundesfinale vorne dabei

Beim Bundesfinale der Mädchen-Grand-Prix-Serie der Deutschen Schachjugend trafen sich die jeweils drei Bestplatzierten der Qualifikationsturniere in Limburg zum Finale.

Johanna Richter vertrat dort die Farben der Schachfreunde Heidesheim. Ohne Niederlage (4 Remisen) und mit einem Sieg erreichte sie am Ende den dritten Rang in der U10w und Platz 8 im Gesamtturnier von U12 und U10, die zusammen in einer Gruppe spielten. Im letzten Spiel des Turnieres nutzte Johanna eine Gewinnstellung gegen die zwei Jahre ältere Gegnerin (die späetere Drittplatzierte) leider nicht aus, akzeptierte das Remisangebot und damit ihr viertes Remis – der halbe Punkt fehlte am Ende für den dritten Rang im Gesamten und den zweiten Platz der U10w. Letzteren verpasste sie nur aufgrund eines Buchholz-Punktes! Besonderes Highlight war einmal mehr die Übernachtung in der Jugendherberge – von Freitag bis Sonntag waren die Mädels dort unter sich.

Johanna im Bundesfinale vorne dabei

Schreibe einen Kommentar