Wichtiger Punkt für die 4.

Fast in Bestbesetzung konnte die 4. zum letzten Vorrundenspiel antreten. Die Aufstiegsrunde war nur noch sehr theoretisch möglich, darum ging es eher ums Punkten für die Abstiegsrunde.

Es wurde aber ein zähes Unterfangen. Leon Schmid steuerte als Erster ein solides Remis bei. Dann konnte Holger Zimmer seinen Gegner nach Bauern- und Qualitätsgewinnen zur Aufgabe zwingen. Der Vorsprung hielt aber nicht lange, weil Hans Köllmer und Arvin Plaumann ihre Partien abgeben mussten – 1,5:2,5.

Die Wettquoten auf ein Mannschafts-Unentschieden waren da schon im Keller, denn aus den Partien von Johannes Gärtner (mit klarem Figurennachteil) und Tim Richter (höchstens ausgeglichen) hätten nur große Optimisten noch viel Zählbares erwartet. Aber manchmal kommt es zum Glück anders: Johannes‘ Gegner tauschte falsch ab und verspielte seinen klaren Vorteil (Remis) und Tims Gegner ließ im Bauernendspiel den König zur falschen Seite laufen – Sieg und ein wichtiger Punkt für die Abstiegsrunde.

Wichtiger Punkt für die 4.

Schreibe einen Kommentar