Gelungener Saisonauftakt für 1. Mannschaft

 

Am ersten Spieltag empfingen wir den stark aufgestellten SV Koblenz 2. Leider mussten wir auf unseren Kapitän Manni verzichten, aber der starke Thomas hat ausgeholfen. Von der DWZ hatten wir einen leichten Vorteil, dennoch waren alle auf einen harten Kampf eingestellt.

Michi war als erster fertig, er vereinbarte mit seinen Gegner Remis. Dann war es soweit, Thomas überspielte seinen Gegner und holte den ersten Punkt fürs Team! Auf Thomas ist eben Verlass. Kurz darauf machte ich mit meinen Gegner Remis, im nächsten Spiel werde ich auch den vollen Punkt holen, Freunde. Bei Johannes an Brett 1 lief alles normal, er spielte wie immer stark und holte am Schluss mit einer schönen Finte den Punkt zum zwischenzeitlichen 3:1. An den übrigen 4 Brettern wurde noch hart gekämpft. Till tauschte recht früh die Damen und im späteren Verlauf auch denn Rest, sodass er in einem Bauernendspiel landete. Elmar kam nach der Eröffnung etwas in die Bredouille, kämpfte sich aber nach und nach zurück. Steffen atackierte den gegnerischen König. Und Annelen… ? hatte im Mittelspiel die Qualität „eingestellt“ und kämpfte mit TL gegen TT und 3 Bauern auf beiden Seiten. Zuerst einigte sich Till mit seinen Gegner auf Remis, kurz darauf folgte das Remis von Elmar. 4:1 Der Manschaftssieg ist fast geschafft! Steffen konnte seine Gewinnstellung nun auch endlich in den vollen Punkt ummünzen. Die meisten waren der Meinung, das wäre schneller gegangen, aber Punkt ist Punkt Punkt 🙂 Annelen spielte mit ihrem Gegner bis zum bitteren Ende. Sie schaffte es die Bauern zu tauschen und einigte sich mit ihrem Gegner auf Remis. 5 1/2 zu 2 1/2 ist ein starkes Ergebniss und es macht Spaß in der 1. Manschaft zu spielen. Für Rechtschreibfehler oder falsches übermitteln von Partien trage ich keine Haftung.

LG Euer Jugendwart.

Gelungener Saisonauftakt für 1. Mannschaft

Schreibe einen Kommentar