4. Mannschaft überrascht erneut

Mit ordentlich DWZ-Nachteil (diesmal 150 Punkte) galt es wie so oft, die kleine Außenseiterchance zu nutzen. Und es ging gut los, als nach ca. 1,5 Stunden Eric und Johannes Gärtner die Ernte an ihren Brettern einfuhren. Eric gewann mit schönem Doppelangriff einen Turm und Johannes brachte einen im Mittelspiel ergatterten Bauern souverän nach Hause.

Eine Stunde später war die Partie nach Udos Remis und Niederlagen von Ursula und Pascal wieder auf Gleichstand gestellt – 2,5:2,5 … und an den übrigen Brettern sah es nicht mehr wirklich toll aus. Brigittas und Hans‘ Könige standen ziemlich offen und Holger hatte einen Bauern für zwei gegnerische Doppelbauern geben müssen.

Dann ein überraschter Aufschrei an Brigittas Brett – in klarer Gewinnstellung übersah ihr Gegner ein einzügiges Matt! Danach haderte Holgers Gegner lange mit einem Remisangebot, um es letztlich mangels Gewinnideen anzunehmen – der erste Mannschaftspunkt war gesichert.

Und wie auch immer er es noch geschafft hat, Hans drehte seine schwierige Partie noch zum Sieg. Mit 6 Punkten aus 8 Partien spielt er eine bislang überragende Saison.

4. Mannschaft überrascht erneut

Schreibe einen Kommentar