Gute Ergebnisse bei RLP Jugendmeisterschaften

 

Dieses Jahr waren gleich zwei Heidesheimer Spieler in dem starken Teilnehmerfeld vertreten: Dustin Vogt in der U14 und Nils Winkler in der U16. Beide hatten die gleiche Ausgangssituation – auf Rang 7 von 12 Spielern gesetzt; nach hinten viele Spieler im gleichen DWZ Bereich, nach vorne doch ein deutlicher DWZ Anstieg. Und beide spielten auch fast das gleiche Turnier.

Dustin setzte zu Beginn direkt ein Ausrufezreichen, als er zwei Spielern mit über 1900 bzw. 1700 DWZ ein Remis abknöpfte. Nach einem weiteren Remis bekam er einen Dämpfer, als er gegen den bis dahin schlechtesten Gegner durch einen einzügigen Einsteller verlor. Mit einem Remis und Sieg meldete er sich zurück und toppte seine Leistung in der letzten Runde, als er dem späteren Rheinland-Pfalz Meister ein Unentschieden abrang. Mit 3,5 Punkten, Rang 7 und einem ordentlichen DWZ plus durfte er damit zufrieden sein. 

Bei Nils startete das Turnier gegen die übermächtige Nr. 1 der Setzliste und späteren RLP Meister. Mit einem Sieg in der nächste Runde kam er so langsam ins Turnier rein. Darauf folgten drei Remisen, davon zwei gegen Spieler mit mehr als 400 DWZ Punkten. Leider musste er sich in der vorletzten Runde gegen einen stärkeren Spieler, dem er im Ligabetrieb jedoch bereits ein Remis abgenommen hatte, geschlagen geben. In der letzten Runde gab er nochmal alles und beendet das Turnier mit einem Sieg, ebenfalls 3,5 Punkten, ebenfalls Rang 7 und ebenfalls einem deutlichen DWZ-Plus.

Eine sehr gute Leistung der beiden Heidesheimer Vertreter.

Gute Ergebnisse bei RLP Jugendmeisterschaften

Schreibe einen Kommentar