Guter Auftritt der U12 Mannschaft

 

Zur Hälfte noch U10 und dann noch der jüngere Jahrgang der U12 – Arvin Plaumann, Jonathan Schmaus, Leon Schmid, Johannes Gärtner und Milena Smentek – konnten ganz entspannt in dem starken Teilnehmerfeld an den Start gehen.

In der ersten Runde hatten die vier Jungs gegen den SC Landskrone viel Pech. Arvin und Johannes verloren nach zwischenzeitlichem Materialvorteil am Ende noch ihre Partien. Jonathan wehrte sich lange gegen seine Gegnerin, zog am Ende doch den kürzeren. Den halben Ehrenpunkt holt Leon. Der erste Mannschaftspunkt folgte gegen SK Gau-Algesheim I – Johannes und Leon machten hier mit ihren Gegnern kurzen Prozess. Dafür ereilte die Jungs in der 4. Runde gegen SK Gau-Algesheim die doch vermeidliche Höchststrafe. Dann musste Jonathan zum Fußball und wurde durch Milena ersetzt, die nochmal frischen Wind in die Mannschaft brachte. Nach einer kampflosen Runde gingen die Jugendlichen gegen Vorwärts Orient II deutlich konzentrieter an die Bretter. Es reichte am Ende zwar nur für Leon zu einem Sieg, aber ein positiver Trend war erkennbar. Nach stundenlangem anstrengenden Spiel zeigten die vier Durchhaltevermögen und konnten die letzten beiden Runden gegen SC Landskrone II und III erst 4:0 und 3,5:0,5 gewinnen. Mit 7:7 Punkten landeten sie auf einem guten 9. Platz – mit nur einem Punkt mehr wäre sogar Platz 4 möglich gewesen, so eng lagen alle Mannschaften aneinander. Nächstes Jahr geht es mit der gleichen Mannschaft an den Start und da läuft es sicherlich noch besser. Weiter so!

 

Guter Auftritt der U12 Mannschaft

Schreibe einen Kommentar