War da was?

 

Von der 3. Mannschaft fand ich auch bereitwillige Interviewpartner. Gegen Gau-Algesheim waren die Heidesheimer zu Hause nur mit sieben, dafür mit sieben sehr starken Mann ans Brett gegangen. Die Punkteausbeute konnte sich sehen lassen – Manuel, Helmut A., Reinhold und Martin konnten voll punkten und Helmut K., Stefan und Oliver ließen ihre Gegner mit Unentschieden davonkommen. 5,5:2,5 – das war mal ein Paukenschlag gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer.

 

Gleichzeitig spielte die 1. Mannschaft in Gau-Algesheim gegen deren 1. Mannschaft. In den letzten Jahren normalerweise immer eine klare Anlegenheit für die Heidesheimer. Doch dieses Jahr gingen die Gau-Algesheimer mit einer konkurrenzfähigen Truppe an die Bretter. Und was gibt es von diesem Mannschaft zu berichten? Meine Interviewpartner hüllten sich allesamt in Schweigen. Entweder litt einer der Spieler an totaler Amnesie oder er war wirklich an dem Sonntag nicht zugegen. Das würde nämlich dann auch die am Ende bittere 2,5:5,5 Niederlage erklären, da die anderen Spieler durch seine Abwesenheit absolut demoralisiert waren. Oder kann jemand anderes das Rätsel lösen?

War da was?

Schreibe einen Kommentar