Dreimal Treppchen beim Jugend-Grand-Prix

 

 

In der angenehmen Atmosphäre der Parternusschule, bei schönem Wetter und mit Grillwürstchen /Steaks versorgt, zeigten die Heidesheimer in allen Altersgruppen sehr gute Leistungen.

Die U10 war mit 5 Heidesheimern und insgesamt 21 Teilnehmern zahlenmäßig, aber auch von der Spielstärke gut besetzt. Arvin mischte das Feld ordentlich auf und spielte fast immer an den ersten drei Brettern. Vor der letzten Runde stand der erste Platz bereits fest, es folgten aber gleich 5 Spieler mit 4 Punkten, so dass nur ein Sieg einen Treppchenplatz bringen würde. Arvin konnte seine Partie gewinnen und landete damit auf dem 3. Platz. Einen ähnlichen Turnierverlauf hatte auch Paul, der nach einem starken Turnier vor der letzten Runde ebenfalls 4 Punkte auf dem Konto hatte. Im Gegensatz zu Arvin verlor er unglücklich seine Partie und fiel auf den 7. Platz zurück. Mit einem Sieg in der letzten Runde konnte Tim sich noch auf Platz 9 in die TopTen katapultieren. Johannes und Leon kamen am Ende beide auf 2,5 Punkte und landeten auf den Plätzen 18 und 19.

In der U12 hatte Dustin an Nr. 2 gesetzt das ganz klare Ziel, mind. auf diesem Platz am Ende zu landen. Zwischendurch drohte er, das Ziel aus den Augen zu verlieren. Eine sicher verlorengeglaubte Partie konnte er mit Glück auf Zeit gewinnen und brachte sich auf seinen Kurs zurück. Am Ende gab er nur 1,5 Punke ab und sicherte sich souverän den 2. Platz.

Das gleiche Ziel hatte sich auch Nils nach seinem vorgangegangenen Turniererfolg in der U14 gesteckt. Nils zeigte, dass er momentan sehr gut in Form ist und schlug sogar die Nr. 1 der Setzliste. Da er – wie ein anderer Spieler auch – zwei Remisen abgeben musste, wurde es ein Kopf-an-Kopf Rennen. Am Ende hatte Nils die Nase mit 0,5 Soberg-Punkten vorn und durfte sich über seinen 2. Turniersieg freuen. Heidar zeigte bei seinem ersten Jugend-Grand-Prix in dem engen Teilnehmerfeld ebenfalls eine gute Leistung und landete mit 4 Punkten auf dem 6. Platz.

Herzlichen Glückwünsch an alle unsere kleinen Schachkünstler!

Dreimal Treppchen beim Jugend-Grand-Prix

Schreibe einen Kommentar