Die Schule bot optimale Spielbedingungen, insb. zum Austoben während der Runden, für 11 Heidesheimer Jugendliche in den Altersklassen U10 bis U14.
In der U10 mischten gleich vier Heidesheimer mit. Ganz vorne dabei war Arvin Plaumann, der von Beginn an eine ganz starke Leistung bot. Er verlor nur eine Partie und landete mit einem halben Punkt Rückstand auf einem hervorragenden 2. Platz. Ebenfalls an den vorderen Brettern war Paul Boos zu finden. Durch einen Sieg in der letzten Runde schob er sich auf den 6. Platz, einen Medaillenplatz. Diesen verfehlte Florian Franz nur ganz knapp. Am Ende fehlten ihm zwei Buchholzpunkte auf die TopTen und er wurde – mit einem guten Ergebnis von 50% – 11. Mit nur einem halben Punkt weniger folgte Tim Richter auf dem 15. Platz.
Als klarer Favorit ging Dustin Vogt in der U12 ins Rennen. Leider unterliefen ihm an diesem Tag gleich zwei Fehler – in höchster Zeitnot setzte er Patt und eine Runde verlor er sogar. Da er die restlichen Partien gewinnen konnte, reichte es für einen ebenfalls erfreulichen 2. Platz. Simon Jung und Jonathan Schmaus kamen mit Platz 9 und 10 noch in die Medaillenränge.
In einem Rundenturnier in der U14 kamen die Pascal Bootz und Nils Winkler ausnahmsweise nicht so richtig in Schwung. Teilweise wurde ihnen die verkürzte Bedenkzeit zum Verhängnis, so dass sie sich in einem relativ ausgeglichenen Feld mit Rang 5 und 7 zufrieden geben mussten. In ihre Mitte quetschte sich Jonas Thielen, der ein extrem starkes Turnier zeigte und sich über den ein oder anderen Überraschungssieg freuen durfte. Auch Christian Jung beendete das Turnier auf dem 9. Platz mit 1,5 Zählern auf dem Punktekonto.
Alle Ergebnisse zum Turnier befinden sich hier.