Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

070304_011.jpg

Guter Einstand für Senioren

Seit langer Zeit wird auf rheinhessischer Ebene wieder eine Seniorenliga gespielt.

 

 

Neben fünf weiteren Mannschaften haben auch die Heidesheimer eine Mannschaft gemeldet. Der erste Mannschaftskampf fand im Rahmen des Spielabends gegen den SC Landskrone statt. Aufgrund der kurzfristigen Absage von Helmut A. standen die Heidesheimer Senioren vor einer noch schwereren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Am ersten Brett war Heinz gegen seinen über 500 Punkte stärkeren Gegner chancenlos. Ähnlich schlecht erging es Kurt am letzten Brett. Schon von Beginn an ließ er sich in die Defensive drängen und konnte dem stetigen gegnerischen Druck nicht mehr standhalten. Da war die Marschrichtung für Helmut K. und Hans klar - zwei Siege mussten her. Helmut löste diese Aufgabe mehr als souverän. Eine sehr beeindruckende Leistung bot Hans, der als Außenseiter seinen Gegner nicht von der Leine ließ und ihn mit seinen starken beiden Zentrumsfreibauern zur Aufgabe zwang. Endstand 2:2 - welch ein erfreulicher Einstand unserer Mannschaft in der Seniorenliga.

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Sommerferien

Juni
Montag
25

Spielerversammlung

Juni
Freitag
29

Jugendtraining

Juni
Freitag
29
18:00 h

Freier Spielabend

Juni
Freitag
29
20:00 h