Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

reinhold_random.jpg

5. Mannschaft auf den letzten Drücker siegreich

Im letzten Saisonspiel wollte die 5. Mannschaft gegen den SC Lerchenberg II die letzte Chance auf einen Mannschaftspunkt in dieser Saison ergreifen.

 

Der Gegner tat den Gefallen, mit zwei Spielern weniger anzutreten, so dass wir mit einem 2:0-Vorsprung an den Brettern starteten. Dort waren es allerdings die üblichen 400 DWZ weniger, die wir im Schnitt in die Waagschale werfen konnten. Es mussten also mindestens wieder zwei Spieler über sich hinauswachsen, um etwas Zählbares zu erreichen.

 

Die größten Hoffnungen ruhten dabei auf den Youngstern Dustin Vogt und Pascal Bootz, die seit den erfolgreichen Landesmeisterschaften richtig in Fahrt gekommen sind. Dustin legte gleich mal vor, als er seinen Gegner (1450 DWZ) mit druckvollem Spiel entnervte und zur Aufgabe zwang. Währenddessen mussten Lukas Arnold und Lars Schulze-Thesing die gegnerische Überlegenheit anerkennen – Zwischenstand 3:2. Dann stach auch der zweite Trumpf: Pascal hatte nach einigem Hin und Her seine Schwerfiguren auf einer Reihe platziert und schlug bei seinem Gegenüber ein – 4:2 und der erste Mannschaftspunkt der Saison war sicher!

 

Ging da vielleicht sogar noch mehr an den „Erwachsenen-Brettern“ bei Udo Beck und Brigitta Kirsch! Während Brigittas Stellung nicht mehr erfolgversprechend aussah, hatte Udo einige seiner Figuren weit in der Hälfte des Gegners platziert. Die ließen sich auch nicht mehr vertreiben und räumten nach und nach die Bauern des Gegners ab. Nach 60 Zügen hatte Udo dann den vollen Punkt und den ersten Mannschaftssieg der 5. klargemacht.

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Jugendtraining

Oktober
Freitag
26
18:00 h

Freier Spielabend

Oktober
Freitag
26
20:00 h

1. RLP Liga (3): TSV Scho...

Oktober
Sonntag
28
10:00 h

1. Verbandsliga (4): SC L...

Oktober
Sonntag
28
10:00 h