Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

stenz_random.jpg

5. Mannschaft: Pascal und Dustin in Meisterschaftsform

Am Sonntag fuhr die 5. Mannschaft nach Mombach, um gegen die dortige SG Mombach/Budenheim vielleicht den ersten Mannschaftszähler zu erspielen.

Bei 400 DWZ weniger sicher eher ein frommer Wunsch, aber wenn mal alles passt ...

 

Auf jeden Fall ging es nicht schlecht los, als Udos Gegner recht früh Remis anbot. An den beiden hinteren Brettern hatten sich derweil unsere beiden U12-Nachwuchsspieler Vorteile erspielt. Sowohl Pascal als auch Dustin hatten offenbar den Schwung von den RLP-Meisterschaften mitgenommen und brachten ihre Gegner am Ende souverän zur Aufgabe. Zusammen mit einer Niederlage bei Lars lagen wir also 2,5:1,5 vorne!

 

Ging da vielleicht wirklich was? Auch bei Lukas sah es super aus. Hatte er am Freitag noch den Mannschaftsführer beim Vereinsturnier mit Weiß geschlagen, so lag er jetzt mit Schwarz eine Qualität vorne.

Leider sah es an den anderen drei noch aktiven Brettern mau aus, denn Brigitta, Thomas und Holger kämpften mit Minusbauern oder Stellungsnachteilen.

Als Lukas dann überraschend doch noch die Waffen strecken musste (schade), war auch bei den anderen die Luft raus. Nacheinander mussten Thomas, Brigitta und Holger ihre Partien aufgeben, wie immer aber gegen teils deutlich stärkere Gegner.

 

Kein Beinbruch, denn es wurden wieder ein paar schöne Achtungsergebnisse eingefahren und eine letzte Chance gibt es ja noch am Final-Spieltag.

 

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Jugendtraining

April
Freitag
20
18:00 h

Jugendvereinsturnier 3. R...

April
Freitag
20
18:00 h

Freier Spielabend

April
Freitag
20
20:00 h

Monatsblitz April

April
Freitag
20
20:15 h