Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

070304_002.jpg

Die Vierte: Tabellenführung ausgebaut!

Der große Vorteil einer Abstiegsrunde?

Man kann endlich mal Tabellenführer sein! Und mit einem deutlichen 4,5:1,5 zum Auftakt gegen Gau-Algesheim IV konnte die 4. Mannschaft diese Spitzenposition sogar noch ausbauen.

Aber der Reihe nach: Nach 2 Stunden waren nur bei Holger (Minderqualität) und Johannes (deutliches Figurenplus) klare Tendenzen zu erkennen. Beide Partien fanden dann auch zuerst ein entsprechendes Ende - 1:1. Familie Gärtner brachte kurz danach in Person von Vater Eric noch einen vollen Punkt in die Wertung, als sein Gegner in bereits nachteiliger Stellung die Zeit für 40 Züge aus den Augen verlor. Leons Partie bewegte sich die komplette Zeit über in Remisbreite und als gar keiner mehr einen Fehler machen wollte, war die Punkteteilung perfekt.

Jetzt fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg, den Hans und Arvin klar machen mussten. Arvin holte sich einen Mehrbauern und brachte diesen Vorteil zum ganzen Punkt durch. Und auch Hans nutzte die kleinen Fehler seines Gegners konsequent zum Durchmarsch.

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Jugendtraining

März
Freitag
22
18:00 h

Freier Spielabend

März
Freitag
22
20:00 h

1. Rhh Liga (Endrunde)

März
Sonntag
24
10:00 h

2. Verbandsliga (Endrunde...

März
Sonntag
24
10:00 h