Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

lucia_random.jpg

Erster Punkt für die Vierte

Am vergangenen Sonntag konnte die 4. Mannschaft beim 3:3 in Gau-Algesheim den ersten Punkt ergattern.

Zunächst starteten wir mit einem kampflosen Punkt für Hans. Die junge Garde an den mittleren Brettern legte dann am schnellsten vor. Während Tim solide aufbaute, sah Arvins Stellung eher wild aus. Ursula an Brett 6 konnte früh einen Bauern ergattern, während Holger beim Übergang zum Mittelspiel einen möglichen Qualitätsgewinn übersah.

Als erster verkündete Tim nach sauberem Abspiel den Punktgewinn zum 2:0. Ursula dagegen verlor im Endspiel irgendwo den Faden und einen Bauern nach dem anderen - schade. Da sah es plötzlich nicht mehr gut aus, denn Holger und Brigitta hatten Minusbauern und Arvin eine Verluststellung. Diese Partie endete dann kurze Zeit später ... überraschend mit dem vollen Punkt für Arvin! Zum "Wie?" lässt sich nichts schreiben, aber die Glücksfee muss wohl ihre Finger im Spiel gehabt haben.

Das 3:1 sicherte zumindest den ersten Mannschaftspunkt in der 2. Verbandsliga, für mehr reichte es letztlich aber nicht mehr.

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Weihnachtsferien

Dezember
Donnerstag
20

Jugendtraining

Dezember
Freitag
21
18:00 h

Freier Spielabend

Dezember
Freitag
21
20:00 h

Weihnachtsfeier

Dezember
Freitag
21
20:15 h