Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

manfred_nico.jpg

Fehlstart der 4. Mannschaft

Einen klassischen Fehlstart erleidete die 4. Mannschaft bei ihrem ersten Saisonspiel der Verbandsliga gegen den SC Landskrone IV.

 

Insb. die Herbstferien sorgten bereits im Vorfeld für viele Absagen. Als dann am Sonntag Morgen sogar noch zwei Spieler krankheitsbedingt ausfielen, waren die Vorzeichen für diesen Mannschaftskampf doch recht düster. Yannick Pfeifer und Kurt Klein konnten durch eine gute Leistung sich jeweils ein Remis erkämpfen, für den Rest der Mannschaft (Hans Köllmer, Ursula Dickenscheid, Jonas Thielen und Neuling im Erwachsenenbereich Leon Schmid) waren die Landskroner Spieler einfach zu stark. Aber kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Die Saison hat gerade erst angefangen.

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Jugendtraining

April
Freitag
27
18:00 h

Freier Spielabend

April
Freitag
27
20:00 h

Jugendtraining

Mai
Freitag
04
18:00 h

Freier Spielabend

Mai
Freitag
04
20:00 h