Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

dirk_random.jpg

Positives Endergebnis für 4. Mannschaft

Nachfolgend ein Bericht von Kurt:

 

Wir zählten die Häupter unserer Gegner aus Landskrone und stellten fest, dass zu Spielbeginn nur 6 Gegenspieler anwesend waren.
Es blieb dann auch bei 6 und Nils und Hans konnten einen gemütlichen Sonntag genießen. Maurice und Holger Zimmer ersetzten Pascal und Kurt.
Verwundert waren wir etwas, dass der Gegner 2 Weißbretter an 3 und 5 freiließ. Trotz der 2:0 Führung kein
leichtes Unterfangen, da der Gegner an den restlichen Brettern dwz-mäßig überlegen war. Maurice an Brett 8 hatte einen gleichwertigen Gegner.
Nach ca. 70 Minuten einigte sich Peter an Brett 6 mit seinem Gegner auf Remis.
Heinz bekam nach ca. 1,5 Stunden ein Remis angeboten. Da er erst eine halbe Stunde verbraucht hatte, ließ er erst mal die Uhr laufen.
An Brett 8 gab der Gegner in einem verlorenen Bauernendspiel auf und Maurice brachte uns mit 3,5:0,5 in Führung. Jetzt war plötzlich auch ein Sieg drin.
Simon verlor an Brett 2 leider auf Zeit. An Brett 7 kämpfte sich Holger, nachdem es nach der Eröffnung  schlecht aussah, langsam wieder heran und konnte ein Unentschieden erzwingen.
Dies war der Mannschaftssieg, nach dem Heinz das Remisangebot angenommen hatte.
Jetzt lag es an Dustin wie hoch der Sieg ausfiel. Trotz Vorteil (Qualität gegen Bauer) einigte er sich mit seinem Gegner auf Remis zum 5:3 Sieg.
Nächster Spieltag am 29.11. in Bingen.

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Jugendtraining

November
Freitag
23
18:00 h

Freier Spielabend

November
Freitag
23
20:00 h

Training mit IM Johannes

November
Freitag
23
20:15 h

Jugend-Grand-Prix Ingelhe...

November
Samstag
24
10:00 h