Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

070304_014.jpg

4. und 5. Mannschaft beenden Saison

Am letzten Spieltag der 2. Verbandsliga ging es für die 4. Mannschaft um alles.

 

Die 4. Mannschaft brauchte einen Mannschaftspunkt für den sicheren Aufstieg und einen Sieg für den Meistertitel. Gegner war die nicht zu unterschätzende 4. Mannschaft von Vorwärts Orient Mainz.

An den Brettern 5 und 6 konnten die jugendlichen Punktesammler Pascal und Dustin ihre Spiele gewinnen, Nils verlor an Brett 7. An Brett 8 sprang nach langer Wettkampfpause dankenswerter Weise Maurice ein und konnte seine Partie ohne Probleme gewinnen. Bei einem 3:1 Vorsprung sah es lange nach einem Mannschaftssieg aus. Peter an Brett 2 einigte sich mit seinem Gegner auf Remis. Hans an Brett 4 lehnte ein Remisangebot bei ausgeglichener Stellung ab und verlor später die Partie. Nachdem Simon an Brett 1 aufgeben musste, hing der Sieg/die Niederlagee/das Unentschieden von Heinz ab. Im Endeffekt einigte er sich auf Remis und stellte das Endergebnis von 4:4 her.
Damit belegt die 4. Mannschaft einen hervorragenden 2. Rang in der 2. Verbandsliga und darf sich nächstes Jahr in der 1. Verbandsliga mit deutlich stärkeren Gegnern messen.

 

Krankheitsbedingt musste die 5. Mannschaft hingegen mit 6 Spielern gegen die 5. Landskroner Mannschaft in Oppenheim antreten. Die Bretter 1 und 2 wurden freigelassen. Einzig David Schantz konnte seine Partie an Brett 6 gewinnen, Henrik an Brett 5 erreichte ein Unentschieden.
Die Partien von Udo, Lars, Nelson und Jonas gingen verloren und die Mannschaft musste mit einer 6,5:1,5 Niederlage sich auf den Heimweg machen.

Aber kein Grund, die Köpfe in den Sand zu stecken, die Spieler haben sich den ein oder anderen schönen Erfolg in der Saison geholt.

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Jugendtraining

August
Freitag
17
18:00 h

Freier Spielabend

August
Freitag
17
20:00 h

Sommerfest

August
Sonntag
19
12:00 h

Jugendtraining

August
Freitag
24
18:00 h