Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

070304_019.jpg

4:4 im Duell der 4. Mannschaften

Vor dem Verbandsliga-Spiel der 4. Mannschaften aus Heidesheim und Gau-Algesheim wurde noch über das verrückte 4:4 in der Fußball-Bundesliga zwischen Dortmund und Schalke gescherzt ...

4. Mannschaft feiert ersten Saisonsieg

Bei idealem Schachwetter holte sich die 4. Mannschaft überraschend die ersten Mannschaftspunkte bei Schott Mainz IV.

Beinahe-Überraschung nach Beinahe-Absage

Freud und Leid eines Mannschaftsführers lagen bei der knappen 3,5:4,5-Niederlage in Pfeddersheim ganz eng beisammen.

4. Mannschaft verpasst Derby-Überraschung

3:5 endete das Verbandsliga-Derby gegen Gau-Algesheim, ein Mannschaftspunkt wäre aber wohl drin gewesen.