Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

070304_013.jpg

Knapp verloren ist auch verloren

Am Sonntag traf die 2. Mannschaft auf den aktuellen Tabellenführer der 1. Rheinhessenliga - Vorwärts Orient Mainz I.

Ogottogottogott

Bittere Niederlage für 2. Mannschaft - 3:5 in Landskrone

 

Leichter Schneefall am Sonntag morgen, doch am Ende zu acht spielen wir in Oppenheim. DWZ-mäßig sind alle außer Dustin leicht bis mittelstark favorisiert und ich nehme es vorweg: Außer Dustin gelingt keinem heute eine Sieg...

Erst wir reichlich durchremisiert: Jannik, Helmut und Stefan sind noch ein ganzes Stück vor der Zeitkontrolle fertig und haben halbe Punkte gesichert. Dann verlieren erst Helmut, dann ich, dann Annette. Thomas steht ab dem 15. Zug hinten drin, kann aber wenigstens das remis festhalten. Die Ehre der Mannschaft darf Dustin retten, der fast die vollen sechs Stunden um den ganzen Punkt kämpft; wobei sein Gegner auch mit Turm, Springer und einem Bauern weniger und später mit dem blanken König gegen König, Dame, Springer bis zum Matt spielt.

Direkt Cognac ins Glas und vergessen...

Allen Spielern der 2. Mannschaft wünsche ich nichtsdestotrotz frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

2. Mannschaft: dramatisches 4:4

Viel Kampfgeist und am Ende Glück bringen ein 4:4 gegen Heimersheim

Nächste Termine

1. Rhh Liga (Endrunde)

Februar
Sonntag
24
10:00 h

2. Verbandsliga (Endrunde...

Februar
Sonntag
24
10:00 h

Winterferien

Februar
Montag
25

Jugendtraining

März
Freitag
01
18:00 h