Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

070304_024.jpg

Johannes mit Sieg beim Monatsblitz April

Trotz Osterferien fanden sich einige Spieler ein, um der Tradition unseres Monatsblitz wieder Leben einzuhauchen.

 

Mit einem Schnitt von mehr als 2000 DWZ war es zudem auch wieder sehr stark besetzt. Es lief von Beginn an auf den erwarteten Zweikampf zwischen Thore und Johannes auf. Das direkte Duell zu Beginn endete Remis und die anderen Partien gewann sie zunächst alle mehr oder weniger souverän bis zur letzten Runde. Hier musste Thore gegen Dirk ein Remis in deutlich schlechterer Stellung ablehnen, um noch eine Chance auf einen Stichkampf zu haben, da Johannes bereits gewonnen hatte. Dirk wehrte sich mit Händen und Füßen und hielt an dem halben Punkt fest, der Johannes den Sieg brachte. Für die restlichen Spieler gab es nur einen Kampf um Platz 3, bei dem Michi der glückliche Sieger war. Allerdings hatte er gegen Alex mehr als nur Glück, als Alex mit unzählbar mehr Material Michi mit einem unmöglichen Zug Matt setzte. Dahinter landeten Dirk und Thomas punktgleich auf dem 4. Platz (zu faul um die Sonnebornberger auszurechnen) vor Alex und Annette, die heute schachtechnisch nichts zustande brachte.

Da war das anschließende Tridem deutlich erbaulicher, in dem das Team mit Thore, Michi und Annette dem Team Johannes, Thomas und Alex deutlich seine Tandem-Grenzen aufwies.

Hier die Tabelle:

 

   

1

2

3

4

5

6

7

gesamt

1

Carow, Johannes   ½ 1 1 1 1 1 5,5

2

Perske, Thore ½   1 1 ½ 1 1 5,0

3

Beck, Michael 0 0   1 1 ½ 1 3,5

4

Loef, Dirk 0 ½ 0   ½ 1 ½

2,5

5

Hettergott, Thomas 0 0 0 ½   1 1 2,5

6

Cornish, Alexander 0 0 ½ 0 0   1

1,5

7

Krannich, Annette 0 0 0 ½ 0 0  

0,5

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Jugendtraining

Juli
Freitag
21
18:00 h

Freier Spielabend

Juli
Freitag
21
20:00 h

Monatsblitz Juli

Juli
Freitag
21
20:15 h

Jugendtraining

Juli
Freitag
28
18:00 h