Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

daniele_random.jpg

Es kann nur einen Sieger geben...

.... beim spontan angesetzten Blitzturnier am Freitagabend nach den Sommerferien.

Und wer es jetzt schon weiß, darf sich einfach am Ende des Artikels freuen, dass er richtig gelegen hat. Smile

 

Das Blitzturnier war von Beginn an ein Duell zwischen Elmar und Johannes, wobei die entscheidende Partie bereits in der 2. Runde stattfand. Hier zeigte Johannes, dass er sich in den Semesterferien wieder intensiv um sein schachliches Können bemüht hatte. Mit seinen flinken Fingern konnte er Elmar in die Schranken weisen. Danach war das Duell um den Sieg nicht mehr wirklich spannend - beide gewannen souverän ihre Partien und am Ende war Johannes mit 100% der klare Sieger vor Elmar.

Viel soannender war das Duell um den 3. Platz. Zur Teilnahme genötigt zeigte Reinhold, dass man in seinem Alter auch noch vernünftig Schach spielen kann. Neben den Niederlagen gegen die Unantastbaren gab er nur noch einen halben Punkt ab. Auf den geteilten 4. Platz landeten Neuzugang Alexander sowie Annette.

Nachfolgend die Ergebnisse:

   

1

2

3

4

5

6

7

8

9

0

gesamt

1

Carow, Johannes

  1 1 1 1 1 1 1 1 1

9,0

2

Karst, Elmar

0   1 1 1 1 1 1 1 1

8,5

3

Scheer, Reinhold 0 0   1 1 ½ 1 1 1 1

6,5

4

Cornish, Alexander

0 0 0   0 1 1 1 1 1

5,0

4 Krannich, Annette 0 0 0 1   ½ 1 ½ 1 1

5,0

6

Hettergott, Thomas

0 0 ½ 0 ½   ½ ½ 1 1

4,0

7

Girg, Rolf

0 0 0 0 0 ½   ½ 1 1

3,0

8

Vogt, Dustin 0 0 0 0 ½ ½ ½   ½ 0 2,0

9

Winkler, Nils

0 0 0 0 0 0 0 ½   1 1,5

10

Zimmer, Holger

0 0 0 0 0 0 0 1 0  

1,0

Abgerundet wurde das schöne Blitzturnier von den leckeren Grillwürsten und den noch leckereren Steaks, die Kurt als Versorger des Vereins den hungrigen Spielern zubereitete. Danke für die Vorbereitung!

Ich denke, das lässt sich wiederholen!

 

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Jugendtraining

April
Freitag
27
18:00 h

Freier Spielabend

April
Freitag
27
20:00 h

Jugendtraining

Mai
Freitag
04
18:00 h

Freier Spielabend

Mai
Freitag
04
20:00 h