Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

haasi_random.jpg

Quartett mit guter Leistung in Kastellaun

Drei erfahrene Turnierrecken und eine Beginnerin von den Schachfreunden Heidesheim machten sich auf den Weg nach Kastellaun.

Jugend-Grand-Prix in Oppenheim

Der letzte rheinhessische Jugend-Grand-Prix der 2017er Serie fand in Oppenheim statt.

Jugendliche auf Opens

Es ist zwar schon einige Zeit her, aber noch nicht zu spät dafür, um darüber zu berichten, dass einige Heidesheimer Jugendliche über Pfingsten fleißig Schach gespielt haben.

Wenig Masse, viel Klasse

Deutsche Schulschachmeisterschaften, Schulveranstaltungen und vieles mehr ließ nur eine kleine Heidesheimer Gruppe beim 3. Jugend-Grand-Prix in Ingelheim an den Start gehen.

Erneuter Tagessieg beim JGP

Der 2. Jugend-Grand-Prix des Jahres führte unsere Spieler wieder nach Ingelheim.