Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

lucia_random.jpg

Jugendmannschaften mit Unentschieden

Der vergangene Samstag war ein Tag der Unentschieden für die Heidesheimer Jugendmannschaften.

 

Die U16 Mannschaft fuhr nach Gau-Algesheim. Am ersten Brett hatten die Heidesheimer einen ordentlichen DWZ Vorteil, die restlichen Bretter waren ausgeglichen. Leider schaffte es Dustin Vogt nicht diesen Vorteil zu nutzen und kam über ein Unentschieden nicht hinaus. Top in Form zeigte sich Arvin Plaumann, der auch sein zweites Jugendspiel gewann. Leon Schmid einigte sich in einem Duell auf Augenhöhe auf Remis, während Johannes Gärtner gleich in der Eröffnung in Nachteil geriet und diesen nicht mehr aufholen konnte.

In der U12 trafen unsere Jüngsten leider nur auf drei Ingelheimer, so dass immer einer aussetzen musste. Trotz allem waren die Ingelheimer an allen übrigen Brettern von der DWZ her überlegen.Während Malte Gräßer sich sowohl im Hin- als auch im Rückspiel nicht von der größeren Spielpraxis seines Gegners beeindrucken ließ und beide Partien souverän gewann, mussten sich im Hinspiel Anton Winterlik und Anna Gärtner und im Rückspiel Johanna Richter und David Gärtner den erfahreneren Spielern geschlagen geben. Endstand jeweils 2:2

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Weihnachtsferien

Dezember
Donnerstag
20

Jugendtraining

Dezember
Freitag
21
18:00 h

Freier Spielabend

Dezember
Freitag
21
20:00 h

Weihnachtsfeier

Dezember
Freitag
21
20:15 h