Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

daniele_random.jpg

Jugendmannschaften mit guten Ergebnissen

hier ein Kurzbericht zu den Spielen von vergangenem Wochenende:


1. U16 Jugendmannschaft gegen Vorwärts Orient  -  1,5:2,5
 Lars verlor an Brett 1 gegen den stärksten VO, danach verlor Lukas an Brett 2. Jonas einigte sich mit seinem Gegner an Brett 4 auf Remis und Nils konnte die Niederlage durch einen harterkämpften Sieg an Brett 3 etwas erträglicher gestalten.

2. Unsere 1. Schülermannschaft besiegte die 1. Mannschaft von Gau-Algesheim im Hinspiel mit 3:1. Die Punkte holten Dustin , Henrik und Robin, der für Jonathan eingesprungen war. Eine klare Niederlage musste Nelson im Hinspiel hinnehmen.
Das Rückspiel nahm einen undramatischen Verlauf. Alle 4 konnten ungefährdete Siege erringen. Nelson revanchierte sich für die Hinspielniederlage und machte wenig Federlesen mit seinem Gegner. Mit nunmehr 16:0 Punkten führt die Mannschaft die Tabelle souverän an.

3. Parallel dazu spielte die 2. Schülermannschaft gegen Multatuli Ingelheim und gewann das Hinspiel mit 3,5:0,5 Punkten. Arvin an Brett 1 spielte Remis, Tim, Simon und Paul - in seinem 1. Wettkampfspiel für die Schülermannschaft - gewannen ihre Spiele ohne große Probleme. Da 5 Spieler anwesend waren, spielte Luis im Rückkampf für Simon. Arvin an Brett 1 gewann hartumkämpft sein Spiel, Luis und Paul siegten souverän und Tim war mit einem Remis durch Patt gut bedient. Die 2. Schülermannschaft belegt einen guten Mittelfeldplatz.

Für unsere Schülermannschaften mit 4 Siegen ein rundum gelungener Spieltag.

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

2. Rheinhessenliga (4): S...

Januar
Sonntag
21
10:00 h

Jugendtraining

Januar
Freitag
26
18:00 h

Freier Spielabend

Januar
Freitag
26
20:00 h

Training mit IM Matthias ...

Januar
Freitag
26
20:15 h