Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

heinz_random.jpg

Johannes ist RLP Blitzmeister

An der rheinland-pfälzischen Blitzmeisterschaft 2019 nahmen drei Heidesheimer Spieler teil:

Christian, Elmar und Johannes. Diese drei hatten mit der Mannschaft (gemeinsam mit Till) auf der diesjährigen RLP-Mannschaftsblitzmeisterschaft nur knapp die Goldmedaille und damit die Qualifikation für die deutsche Mannschaftsblitzmeisterschaft verpasst. Nun wollten sie ihr Können auf der Blitzeinzelmeisterschaft erneut unter Beweis stellen.

Christian startete mit zwei Siegen gut ins Turnier. Doch leider ließ er danach einige Niederlagen folgen, wodurch er in der Tabelle zurückfiel. In dem diesjährigen Teilnehmerfeld bekam man wirklich nichts geschenkt, was man mal wieder an zahlreichen Zeitnotduellen sah. Am Ende erreichte er bei 6,5 Punkten den 14. Platz.

Elmar verfolgte die umgekehrte Strategie im Vergleich zu Christian: Sein Start mit 0 aus 3 war alles andere als optimal. Dann zündete er jedoch den Turbo und ließ eine beeindruckende Siegesserie folgen, die ihn mit 13 Punkten auf dem 5. Platz die Ziellinie überqueren ließen. So ein Turnier ist eben lang und es lohnt sich, seine Kräfte für einen gelungenen Schlussspurt aufzusparen!

Johannes begann mit 3 Siegen, verlor dann allerdings eine Partie und lief während des ersten Durchgangs der Tabellenführung hinterher. Im zweiten Durchgang machte er jedoch zunehmend Boden gut, sodass er sich mit 16,5 Punkten den Titel sowie die Qualifikation für die deutsche Blitzmeisterschaft sichern konnte.

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Training mit IM Matthias ...

August
Freitag
23

Mitteldeutsche Mannschaft...

August
Freitag
23

Jugendtraining

August
Freitag
23
18:00 h

Freier Spielabend

August
Freitag
23
20:00 h