Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

fastnacht_random.jpg

Zwei Rating-Preise für Heidesheimer Senioren

Nachfolgend ein Artikel von Helmut K.

 

Bei der rheinland-pfälzischen Seniorenmeisterschaft, die bei  großer Hitze, aber glücklicherweise in einem angemessen klimatisierten Raum in Neustadt/Weinstraße stattgefunden haben, waren die Schachfreunde Heidesheim in diesem Jahr durch Hans (Köllmer) und Helmut (Kalepky) vertreten. Beiden Spielern gelang ein sehr ordentliches Turnier, was sich am Ende darin ausdrückte, dass beide nicht nur den Ratingpreis in ihrer Kategorie in Empfang nehmen durften (Helmut allerdings mit ein wenig Glück, da ein besser platzierter Spieler in seiner Gruppe einen höherwertigen Preis erhielt), sondern auch ihre DWZ-Zahlen einen schönen Sprung nach oben machten. Helmut blieb darüber hinaus vorbehalten, die letzte Partie im Turnier zu spielen, die von einem Chronisten als krönender Abschluss des Turniergeschehens bezeichnet wurde. Dabei war zum Schluss eigentlich nur ein vielleicht nicht ganz triviales Turmendspiel zu verteidigen, was Helmut letztlich, wenn auch seit langem nur noch vom Zeitbonus lebend, gegen einen der beiden teilnehmenden FM auch gelang.  

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Jugendtraining

Juli
Freitag
20
18:00 h

Freier Spielabend

Juli
Freitag
20
20:00 h

Jugendtraining

Juli
Freitag
27
18:00 h

Freier Spielabend

Juli
Freitag
27
20:00 h