Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

evgenij_random.jpg

Zwei Heidesheimer bei RLP Jugendmeisterschaft

Nach den Osterferien fanden in Bad Ems die Rheinland-Pfalzmeisterschaften der Altersklassen U14 bis U18 statt. Als Rheinhessenmeister hatten sich Milena Smentek in der U14w und Dustin Vogt in der U16 für das Turnier qualifiziert.

 

Milena war in ihrer Gruppe an Position 6 bei acht Spielerinnen gesetzt. Die beiden nur wenig schwächeren Gegnerinnen besiegte sie souverän. Leider gelang ihr kein Überraschungscoup gegen eine stärkere Spielerin. Am Ende lag sie mit dem 6. Platz aber genau auf ihrem Startplatz. Ein solides Turnier von Milena für ihre erste Landesmeisterschaft.

In der Rangliste war Dustin auf Platz 7 bei 12 Spielern zu finden. Nach einer Auftaktniederlage gegen den späteren Meister startete Dustin einen richtigen Durchmarsch. Nach Siegen in den Runden 2 und 3 konnte er sogar die Nr. 2 der Setzliste mit über 200 DWZ Punkten mehr mit den schwarzen Steinen besiegen. Seine furiose Serie wurde erst in Runde 5 mit einer Niederlage gestoppt. In den letzten beiden Runden sprang leider nicht mehr als ein Unentschieden raus. Mit 4 Punkten war er am Ende punktgleich mit dem 3. Ein klasse Ergebnis, nur schade, dass auch win Platz an der Spitze drin gewesen wäre.

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Jugendtraining

Juni
Freitag
21
18:00 h

Freier Spielabend

Juni
Freitag
21
20:00 h

Monatsblitz Juni

Juni
Freitag
21
20:15 h

Jugendtraining

Juni
Freitag
28
18:00 h