Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

070304_011.jpg

Zweimal Top und einmal Flop bei Schulschachmeisterschaften

Die diesjährigen Schulschachmeisterschaften fanden erstmals im Eleonoren-Gymnasium in Worms statt.

 

Leider konnte der Teilnehmerrekord vom vergangenen Jahr nicht gehalten werden, aber das änderte nichts an der Qualität der Mannschaften. Die Heidesheimer Jugendlichen waren in den Mannschaften des SMG Ingelheim und Rabanus Maurus Gymnasium vertreten.

In der WK IV war das Rama mit Tim Richter, Johannes Gärtner und Leon Schmid der Favorit. Nach dem überraschenden RLP Meistertitel in ihrem ersten Jahr, wollten sie diese Meisterleistung nun zwei Jahre später wiederholen. Doch das ging leider ziemlich schief. Gegen die ähnlich starke 1. Mannschaft des SMG Ingelheim, bei der Johannes Alt mit dabei war, verlor das Team unglücklich. Normalerweise kein Problem, da auch der 2. für RLP qualifiziert ist. Aber auch gegen die 2. Mannschaft des SMG Ingelheim gelang an den Brettern nicht viel und so mussten sich die Jungs nach einer weiteren Niederlage mit dem 3. Platz zufrieden geben. Strahlender Sieger war hingegen Johannes Alt mit seiner Mannschaft und darf im März zur RLP Meisterschaft fahren.

In der WK III hatte das SMG Ingelheim mit Milena Smentek nur Außenseiterchancen. Immerhin konnte die Mannschaft zwei Mannschaftskämpfe gewinnen. Milena spielte mit 3,5 Punkten aus 6 Partien das beste Einzelergebnis der Mannschaft erzielen.

Die WK II war eine ganz klare Angelegenheit für das SMG mit Dustin Vogt. Mit einem Mannschaftspunkt Vorsprung wurden die Ingelheimer Schüler souverän Rheinhessenmeister und dürfen im März an den RLP Meisterschaften teilnehmen.

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine