Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

070304_020.jpg

Alle Jahre wieder.... das Sommerfest

Nachfolgend ein Bericht von Kurt:

Bei angenehmen Wetter fand das diesjährige Sommerfest, das sich immer größerer Beliebtheit erfreut, auf dem Gelände des Heidesheimer Angelsportvereins statt. Kurt Klein konnte ca 100 Teilnehmer begrüßen ,die Hälfte davon Kinder und Jugendliche.

Ab 10.30 Uhr wurde mit dem Aufbau eines Zeltes, der Biertischgarnituren, des Grills, Auffüllen der Kühlschränke, pp., begonnen. Durch die tatkräftige Mithilfe von Holger Krannich konnten die Grillmeister Christoph Klein und Martin Konrath bereits um 12:00 Uhr in Aktion treten. Nach und nach trafen die Vereinsmitglieder, Jugendliche, Eltern, Geschwister, Opas und Oma am Angelweiher ein. Viele brachten Salate, Kuchen, Nachspeisen, Obst und auch Süßigkeiten mit. In kürzester Frist konnte unter Leitung von Annette Krannich ein leckeres Buffet aufgebaut werden. Um 12:30 Uhr konnten die ersten Steaks und Würstchen gekostet werden.

Nachdem das Mittagessen beendet war, stand der gemütliche Teil des Sommerfestes mit Kaffee und Kuchen an und die Teilnehmer konnten in ruhiger Atmosphäre den Tag genießen. Der Vorstand und die Trainer nutzten die Gelegenheit sich mit den Eltern der Schüler/Jugendlichen über die Vereinsaktivitäten auszutauschen.

Unter der Leitung von Stefan und Manfred Faldum wurde am frühen Nachmittag noch das obligatorische Schüler- Juxblitzturnier  durchgeführt. Bei den Jugendlichen belegten Lars umd Lukas punktgleich den 1. Platz vor Dustin, bei den Schülern siegte Arvin vor den punktgleichen Tim, Florian und Dennis. Die ersten 5 Spieler einer Gruppe erhielten als Belohnung Süßigkeiten.

Herzlichen Dank an dieser Stelle den vielen Helfern und den Spendern von Salat, Kuchen, Nachtisch, usw., und besonders an Herrn Hofmann für die Zurverfügungstellung und Transport der Biertischgarnituren.

Wir freuen uns bereits auf das Sommerfest im nächsten Jahr.

 

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Jugendtraining

November
Freitag
24
18:00 h

Freier Spielabend

November
Freitag
24
20:00 h

Vereinspokal Finale

November
Freitag
24
20:15 h

Jugendliga U12 (2): Multa...

November
Samstag
25
16:00 h