Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

stenz_random.jpg

Rheinhessische Saison 2019/2020 offiziell beendet

Auf der Mitgliederversammlung des Schachbundes Rheinhessen am vergangen Samstag wurde entschieden, die Saison 2019/2020 in den rheinhessischen Ligen zu beenden.

 

Und was heißt das in der Endabrechnung für unsere Mannschaften?

Sehr erfreulich ist der Meistertitel der 2. Mannschaft in der 1. Rheinhessenliga. Mit vier Punkten Vorsprung bei drei ausstehenden Spielen wäre sie in die Aufstiegsrunde gegangen. Der Meister wäre der Mannschaft auch am Brett kaum noch zu entreißen gewesen.

Bei der 3. Mannschaft in der 2. Mannschaft bleibt es noch spannend. Hier muss der Vorstand des Schachbundes Rheinhessen entscheiden, ob sie die Klasse halten wird oder absteigen muss. Nach Abschluss der Vorrunde wäre es der Klassenerhalt, nach aktuellem Tabellenstand der Abstieg. Das bleibt abzuwarten.

Mit der 4. Mannschaft steht bereits der 2. Heidesheimer Aufsteiger fest. In der 2. Verbandsliga hat sie den Vizemeistertitel erringen können.

Und alle guten Dinge sind drei: Auch die 5. Mannschaft konnte in der Kreisliga souverän den Meistertitel erringen und darf sich über den Aufstieg freuen. Das hätten unsere Jugendlichen am Brett ebenfalls in den letzten ausstehenden Spielen gezeigt.

Eine äußerst erfolgreiche Saison für die Heidesheimer Mannschaften. Die Saison 2020/2021 wird nicht stattfinden. An deren Stelle wird es eine alternative "Corona-Saison" mit 4er Mannschaften geben. Für die Jugendmannschaften wird es hoffentlich bald auch weitergehen.

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Jugendtraining

Oktober
Freitag
30
17:00 Uhr Anfängertraining 18:00 Uhr...
17:00 h

Jugendtraining

Oktober
Freitag
30
17:15: Diplomkurs 18:00: Jugendliche ohne und...
17:15 h

Freier Spielabend

Oktober
Freitag
30
20:00 h

Training mit IM Matthias ...

Oktober
Freitag
30
20:15 h