Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

jannikl_random.jpg

Schach geht trotz Corona weiter

In Heidesheim lassen wir uns glücklicherweise nicht durch die ganzen Corona Beschränkungen beeindrucken.

 

In den letzten Wochen konnten wir ein abwechslungsreiches Online Programm für jung und alt etablieren, das von ca. 25 Vereinsmitgliedern regelmäßig wahrgenommen wird.

Am Montag und Donnerstag Abend kämpfen die Heidesheimer geschlossen als Team in der Quarantäne Liga auf lichess.org. Ca. 10 bis 15 Spieler aus Heidesheim sind immer am Start und konnten zu Beginn die 1. Quarantäne Bundesliga sogar einmal gewinnen. Seitdem sind deutlich professionellere Teams dazugekommen und wir pendeln als Fahrstuhlmannschaft momentan zwischen der 1. und 2. Liga. Hier sind alle Heidesheimer Spieler herzlich eingeladen, mitzuspielen.

Mittwochs stellt sich Thore übrigen Heidesheimern im Simultankampf. Bisher konnte Thore die drei Simultanturniere erfolgreich für sich beenden, auch wenn es manchmal ganz schön knapp war. Im Anschluss konnten die Spieler die Partie gemeinsam mit Erik analysieren, um sich ein paar Tipps für die nächste Runde mitzunehmen.

Natürlich darf auch das obligatorische Blitzturniere nicht fehlen. Freitags wurde für die Jugendlichen und die Erwachsenen die Schacharena auf lichess.org eröffnet, um einen Tagessieger zu küren. Damit es nicht so eintönig wurde, haben wir auch alle Spieler aus Rheinhessen zu den Turnieren eingeladen. Die Siege blieben bisher noch fest in Heidesheimer Hand. Das Osterturnier konnten Tim bei den Jugendlichen und Erik bei den Erwachsenen gewinnen. Am heutigen Abend verteigte Tim souverän seinen Titel und Mani holte sich den Tagessieg bei den Erwachsenen.

Komplettiert wurde das Schachprogramm durch Trainingsangebote an jedem Wochenende von Johannes C., Matthias und Erik, das auch eifrig von jung und alt in Anspruch genommen wird. Ebenfalls besonders engagiert sind unsere Jugendtrainer Erik, Thore und Alex, die ihre Schützlinge zusätzlich mit weiteren Trainingsaufgaben/Trainingseinheiten versorgen.

Für die nächsten Wochen haben wir ein regelmäßiges Programm aufgesetzt und per Mail versendet. Unter Kalender könnt Ihr euch auch immer die nächsten Termine anschauen.

Ich möchte allen an dieser Stelle danken, die dieses tolle Schachprogramm ermöglichen und ich freue mich sehr, dass es auch so gut angenommen wird. Da werden wir sicherlich auch einiges für nach der Corona Zeit mitnehmen!

 

 

 

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Simultanturnier mit Thore...

Juni
Mittwoch
03

Jugendtraining

Juni
Freitag
05
17:15: Diplomkurs 18:00: Jugendliche ohne und...
17:15 h

Simultanturnier mit Thore...

Juni
Mittwoch
10

Jugendtraining

Juni
Freitag
12
17:15: Diplomkurs 18:00: Jugendliche ohne und...
17:15 h