Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

turnier_random.jpg

Heidesheimer in Karlsruhe erfolgreich

Was tut ein Schachspieler über Ostern? Für viele Heidesheimer konnte es da nur eine Antwort geben: Natürlich das Grenke Chess Open in Karlsruhe mitspielen!

 

 

Nachdem schon die Veranstaltungen in den Vorjahren absolute Renner waren, konnte das größte Turnier Europas mit etwa 2000 (!) Teilnehmern wieder mal alle Rekorde brechen. Neben den offenen Turnieren fand in der gleichen Halle auch dieses Jahr wieder ein Weltklasseturnier statt. So mancher Schachfreund nutzte die Gelegenheit zum Selfies-Knipsen und Autogramme-Abstauben.

 

 

 

Aus Heidesheim waren ganze 10 Spieler am Start.

 

Im A-Open mischten sich Till, Thore und Johannes unter die Teilnehmer. Im B-Open suchten Alex, Arvin, Leon und Tim den Wettstreit. Im C-Open war Heidesheim durch die beiden Johannes’se sowie Eric vertreten.

 

Die meisten Heidesheimer konnten sich über satte Wertungszugewinne und manche sogar über ihre ersten Elo-gewerteten Partien freuen.

 

 

 

Hier die Einzelpunktzahlen:

 

 

 

A-Open:

 

Johannes: 6,5

 

Thore: 6,0

 

Till: 5,5

 

 

 

B-Open:

 

Alex: 6,0

 

Arvin: 4,5

 

Leon: 3,0

 

Tim: 2,0

 

 

 

C-Open:

 

Johannes Gaertner: 6,5

 

Johannes Alt: 5,5

 

Eric: 3,5

 

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Jugendtraining

Juli
Freitag
19
18:00 h

Freier Spielabend

Juli
Freitag
19
20:00 h

Jugendtraining

Juli
Freitag
26
18:00 h

Freier Spielabend

Juli
Freitag
26
20:00 h