Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

070304_002.jpg

Heidesheimer Team rockt Heusenstamm-Open

Ein überaus erfolgreiches Wochenende verbrachten sechs Heidesheimer beim Heusenstammer Sparkassen-Open.

Besonders hervorzuheben waren die Leistungen des Heidesheimer 4er-Teams im B-Turnier. Die Jugendlichen Arvin Plaumann, Leon Schmid und Tim Richter zeigten wenig Respekt vor den durchgängig deutlich stärkeren Gegnern. Mit 3,5 (Arvin, Tim) bzw. 3 Punkten (Leon) aus 7 Runden spielten sie ein tolles Turnier und verdienten sich DWZ-Zugewinne von 130 (Arvin), 80 (Leon) und 70 (Tim) Punkten.

Die Mannschaft komplettierte "Jung-Senior" Holger Zimmer, der im Sog der Jugendlichen ebenfalls eine 50%-Quote erreichte und erstmals die 1400er-Marke knacken konnte. In der 4er-Teamwertung brachte das einen schönen 4. Platz von acht Mannschaften.

Mit ebenfalls 3,5 aus 7 fuhr Helmut Kalepky im schweren A-Turnier eine respektables Ergebnis ein, haderte aber mit zwei knappen Niederlage mit Weiß in den ersten Runden.

Das Heidesheimer Sextett komplettierte Johannes Gärtner, der noch über die Warteliste ins Jugendturnier rutschte. Nach einer sehr unglücklichen Niederlage in der 2. Runde stabilisierte er sich im weiteren Verlauf und erreichte mit 4 Siegen aus 7 Runden einen guten 18. Gesamtplatz.

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Weihnachtsferien

Dezember
Donnerstag
20

Jugendtraining

Dezember
Freitag
21
18:00 h

Freier Spielabend

Dezember
Freitag
21
20:00 h

Weihnachtsfeier

Dezember
Freitag
21
20:15 h