Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

heinz_random.jpg

Heidesheim gewinnt Quarantäne Bundesliga

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir bekanntermaßen unsere schachlichen Aktivitäten verlegt und halten unsere Trainingseinheiten und Turniere nun Online ab.

Heidesheimer reisen nach Heusenstamm

Das Heusenstammer Sparkassen-Open zog viele Heidesheimer Spieler, insb. Jugendliche, an.

Heidesheimer in Karlsruhe erfolgreich

Was tut ein Schachspieler über Ostern? Für viele Heidesheimer konnte es da nur eine Antwort geben: Natürlich das Grenke Chess Open in Karlsruhe mitspielen!

Bericht Böblinger Open 2018

Zwischen den Jahren nutzten mal wieder zahlreiche Schachfreunde aus Nah und Fern die Gelegenheit, beim Turnier in Böblingen mitzuspielen.

Heidesheimer Team rockt Heusenstamm-Open

Ein überaus erfolgreiches Wochenende verbrachten sechs Heidesheimer beim Heusenstammer Sparkassen-Open.

Heidesheimer in Karlsruhe aktiv

Auch in diesem Jahr hatte sich wieder eine kleine Delegation von Heidesheimer Spielern auf den Weg nach Karlsruhe gemacht, um über die Osterfeiertage beim Grenke Chess Open, dem größten offenen Turnier Europas, mitzuspielen.

Johannes ist Internationaler Meister

Nachdem mit Thore Perske im Februar diesen Jahres erstmals ein Heidesheimer Spieler sich den Titel des internationalen Meisters erspielt hat,

Nächste Termine

Simultanturnier mit Thore...

Juli
Mittwoch
08

Simultanturnier mit Thore...

Juli
Mittwoch
08

Jugendtraining

Juli
Freitag
10
17:15: Diplomkurs 18:00: Jugendliche ohne und...
17:15 h

Jugendtraining

Juli
Freitag
10
18:00 h