Vereinswette Chessbase

Im Rahmen der Vereinswette von Chessbase hat Peter Reiß für die Vereinsmitglieder gleich zwei Turniere organisiert.

Das erste war ein Jugendschnellschachturnier am vergangenen Samstag Nachmittag. Ausgelobt war ein Teil der Preise der Vereinswette von Chessbase. An dem Rundenturnier nahmen sieben Jugendliche dabei. Nichts anbrennen ließ dabei Arvin als topgesetzter. Er konnte alle sechs Partien ohne Probleme gewinnen und holte sich den Tagessieg. Leon gewann – bis auf gegen Arvin – alle weiteren Partien und belegte den 2. Platz. Der Kampf um Platz 3 war sehr spannend – hier hatte Steven Terre von den Kreuznacher Schachfreunden knapp die Nase vor Eva, die sich mit 50% Punkteausbeute überraschend den 1. Platz in der Wertung unter 1000 DWZ sicherte. 

Beim Blitzturnier am Samstag Abend waren vornehmlich unsere Jugendlichen am Start. Die Preise schienen die Erwachsenen nicht von der Couch zu locken bzw. scheinen diese durch die Quarantäne Ligen und das Freitagstraining mehr als gesättigt zu sein. Manfred und Annette stellten sich der jungen Herde und entgingen in einigen Partien nur knapp einer Niederlage. Manfred beendete mit 100% das Turnier als klarer Sieger. Annette folgte dahinter. Malte konnte sich überraschend mit Arvin punktgleich auf den 3. Rang platzieren.

Vereinswette Chessbase

Schreibe einen Kommentar